William und Kate sahen zu, wie junge Einheimische in einem örtlichen Skatepark eine BMX- und Rollerdemonstration machten und bekamen ein personalisiertes Skateboard für George
Zu seinem Street Cred hinzufügen: William war vielleicht kein sehr guter DJ, aber er zeigte sich ziemlich geschickt mit einer Sprühdose und fügte einem Wandbild etwas Himmel hinzu
“Er hat einen ziemlich guten Job gemacht”, sagte Gruppenleiter Simon Burt, 36. “Und er gab zu, als er mit seinem Kunstwerk fertig war, dass er jetzt süchtig war.”
Skatergirl: Kate hat einen jungen BMX-Fahrer im Skatepark in Adelaide kennengelernt, den sie heute mit Ehemann William besucht hat. Das Paar erhielt auch ein Skateboard für George
Ein Teil der Menge rief dem Herzog zu, er solle es versuchen, aber er lehnte höflich ab und gab das Skateboard einem Aufpasser
Die Designerin des Skateboards, Casey, 16, vom Mark Oliphant College, sagte, sie habe vier Tage gebraucht, um das Design zu entwerfen
“Ich denke, wir haben ihnen eine gute Show abgeliefert, das ist sicher”, sagte der 18-jährige BMX-Fahrer Liam Zammit
Kate und William sahen sich dann ein BMX- und Roller-Display an. Während waghalsige Rider im Skatepark Purzelbäume schlugen, bekamen der Herzog und die Herzogin ein Geschenk für Prinz George, sein erstes Skateboard mit Boxkängurus verziert und mit George in Kursivschrift prangt.
Ein Teil der Menge von mindestens 5.000 rief dem Herzog zu, er solle es versuchen, aber er lehnte höflich ab und reichte das Skateboard einem Aufpasser.
Die Designerin des Skateboards, Casey, 16, vom Mark Oliphant College, sagte, sie habe vier Tage gebraucht, um das Design zu entwerfen, und das Paar war begeistert, es zu erhalten.
Das Paar wurde dann dem 15-jährigen BMX-Fahrer Luke Haldenby vorgestellt, der sie die Stufen zu einer Aussichtsplattform hinaufführte.
„Ich glaube, ich wurde dazu ausgewählt, weil ich mich auskenne“, sagte er stolz. “Das habe ich meinem Bruder zu verdanken, weil er mich zum Reiten gebracht hat – und das habe ich der Herzogin erzählt.”
Königlicher Besuch: Das Neueste von Kate, William und George
Nach ihrer beeindruckenden Darbietung von Purzelbäumen, Drehungen und Drehungen in der Luft und einigem geschicktem Drehen des Lenkers waren sich die blauhemdigen Mitglieder des Elizabeth Riders Committee einig mit ihrem Urteil: Der Herzog und die Herzogin waren ziemlich cool.
„Ja, da waren wir uns alle einig, weil sie so großes Interesse an dem zeigten, was wir taten“, sagte der 18-jährige Liam Zammit.
„Die Herzogin bemerkte, dass ich eine Narbe an meinem Bein hatte und fragte, ob ich es heute getan hätte, aber ich sagte, es käme vom Üben.
“Ich denke, wir haben ihnen eine gute Show abgeliefert, das ist sicher.”
Jarred Brown, 16, sagte, das königliche Paar habe ihn gefragt, wie er es geschafft habe, seine fahrerischen Fähigkeiten zu verbessern.
»Ich habe ihnen viel Übung gesagt«, sagte er. “Sie waren wirklich an uns allen interessiert, als sie vorbeikamen, um Hallo zu sagen, nachdem wir die Show für sie auf die Beine gestellt hatten.”
Das königliche Paar wurde von Tausenden von Fans an der Playford Avenue mit wildem Applaus empfangen, als sie gegen 12.30 Uhr aus der königlichen Autokolonne traten.
Ann Hargreaves, 87, war eine der wenigen Glücklichen, die mit der Herzogin außerhalb des Bürgerzentrums sprach.
“Sie (die Herzogin) sagte: “Hier ist es viel wärmer als in England”, sagte Frau Hargreaves, die im selben Jahr wie die Königin in London geboren wurde, gegenüber Reportern.
Kate und William sprachen mit einigen einheimischen jungen Leuten über ihre Kämpfe im Northern Sound System Gemeindezentrum in Adelaide
Kate und William sprachen mit Lauren Stephensen, sechs, die sich von Knochenkrebs in Remission befindet (links) und einigen der jungen Künstler des Northern Sound System (rechts)
Monica Swarbick wurde am Samstag 100 Jahre alt und freute sich über die guten Wünsche von Kate und William, obwohl sie immer noch auf ihren Brief von der Königin wartet
Maurice McCartney, 73, teilte einen Moment mit William, als er die Gratulanten begrüßte.
“Ich sagte: “Es ist fantastisch, Sie kennenzulernen”, und er sagte: “Ich muss in Bewegung bleiben”, sagte McCartney, der eine Baggermütze und einen Wollschal von Union Jack trug.
Nach der Enthüllung einer Gedenktafel, die den Vorplatz des Bürgerzentrums Prince George Plaza – nach ihrem neun Monate alten Sohn – umbenannt hatte, betraten William und Kate in Begleitung des amtierenden Premierministers John Rau und des südaustralischen Gouverneurs Kevin Scarce den Empfang.
Nach einer Darbietung der australischen Nationalhymne durch einen örtlichen Kinderchor trennte sich das Paar innerhalb der Veranstaltung und mischte sich unter lokale Freiwillige und Studenten.
Maria Hull, 18, von der Gemeindegruppe Northern Connections, sagte, der Herzog habe ihr gesagt, er habe „vorher Didgeridoo gespielt“.
“Er besitzt es tatsächlich, er hat es zu Hause”, sagte Frau Hull aus Salisbury. “Er sagte, er schätze die Kultur der Aborigines sehr.”
Zoe Stone, 23, gehörte zu einer Gruppe von Freiwilligen der Krebs-Selbsthilfegruppe Canteen, die die Herzogin traf.
“Ich zittere, nachdem ich die Gelegenheit bekommen habe, sie zu treffen”, sagte Frau Stone gegenüber AAP. “Ich war nervös, aber sie war sehr nett und hat die Organisation sehr unterstützt.”
Nachdem sie den Empfang verlassen hatten, hielten Kate und William an, um mit Monica Swarbrick zu sprechen, die am Samstag 100 Jahre alt wurde und immer noch auf ihren Brief von der Königin wartet.
Frau Swarbrick, ursprünglich aus Liverpool in Großbritannien, hielt ein Schild hoch, als die Royals zum ersten Mal im Playford Civic Center ankamen, und freute sich, sie bei ihrer Abreise zu treffen.
„Oh, es hat sich sehr gut angefühlt. Es ist sehr schön, Leute zu treffen. Der Herzog hat mir alles Gute zum Geburtstag gewünscht.’
Kate und William trafen sich mit einigen der Leute, die das Northern Sound System betreiben, sowie beim Bürgermeister von Playford City bei ihrem stürmischen Besuch in Adelaide
Kate erhält Geschenke von Mitgliedern der Menge, die stundenlang vor dem Playford Civic Center gewartet haben, um das königliche Paar zu treffen
Kate und William sind heute nach einem Besuch am Uluru gestern in Adelaide angekommen. Das Paar verbrachte zwei Stunden in der südaustralischen Hauptstadt
Mehr als 5.000 Menschen sahen das königliche Paar, als sie heute Adelaide besuchten
Der Herzog und die Herzogin verbrachten gestern am Uluru im Northern Territory und werden heute Abend nach Canberra zurückkehren
Der 30-jährige Bürgermeister von Playford, Glenn Docherty, sagte, der Besuch sei fantastisch und die Moral der Stadt sei gestiegen.
“Ich denke, es ist ein guter Ausgangspunkt für unsere Gemeinschaft zu wissen, dass wir gute Dinge tun”, sagte er.
„Wir mögen manchmal von Teilen der Medien einen schlechten Ruf bekommen, aber es gibt so viele Leute, die so gut sind, so viele junge Leute, die so großartige Arbeit leisten, und sie wurden heute auf der Weltbühne präsentiert.
“Der Herzog und die Herzogin waren sehr bewegt von einer Reihe von Programmen, die sie bei Northern Sound System gesehen haben, und sie sagten, dass sie ihre heutige Reise nach Elizabeth wirklich genossen haben.”
Lily Humphreys, 92, die ursprünglich aus Birmingham in Großbritannien stammt, aber seit 1954 in Australien lebt, hatte das Glück, die Herzogin zu treffen.
»Sie hat gesagt, dass sie Birmingham hallo sagen wird, wenn sie dorthin fährt. Ich fand das wunderbar“, sagte sie.
Frau Humphreys, die in Port Adelaide lebt, sah die Königin auch, als sie 1963 Adelaide besuchte.
Kate und William enthüllten eine Gedenktafel zum Gedenken an die Benennung des neuen Prince George Plaza außerhalb des Bürgerzentrums in Adelaide
Ein Platz in Adelaide wurde nach dem jungen Prinzen benannt, im Vorort Elizabeth, der nach seiner Urgroßmutter Königin Elizabeth II. benannt wurde
Kate und William enthüllten eine Gedenktafel, auf der ein lokaler Platz nach ihrem Sohn benannt wurde. Prinz George ist nicht mit seinen Eltern nach Uluru oder Adelaide gereist, aber sie werden heute Abend in Canberra mit ihm vereint
Tausende von Menschen kamen zum Playford Civic Centre, wo William und Kate an einem Empfang mit einheimischen Jugendlichen teilnahmen
Kate traf sich mit Mitgliedern der Menge, von denen viele schon seit den frühen Morgenstunden auf eine Gelegenheit warteten, das königliche Paar zu treffen
Der Besuch in Adelaide hatte einen Schwerpunkt auf der Jugend und Kate und William verbrachten den Tag damit, ein Jugendgemeindezentrum zu besuchen und sich mit lokalen jungen Leuten zu treffen
Debra Raison, 54, aus Elizabeths Nachbarvorort Craigmore, sprach mit Prinz William.
„Er ist reizend, er ist genau wie seine Mutter. Das habe ich ihm gesagt, glaube ich!’
Frau Raison sagte, der Besuch würde der Region helfen, die von der Ankündigung betroffen war, dass der Autohersteller Holden seine lokale Fabrik 2012 schließen wird.
“Ich denke, es hat wirklich einen großen Unterschied gemacht, dass sie hierher gekommen sind, es hat einen Hype für die Gegend gegeben. Bringen Sie uns ein wenig auf die Landkarte”, sagte sie.
“Wir sind nicht nur eine altmodische Elizabeth, wir sind auch eine moderne Elizabeth.”
Dionne McRostie, 41, fiel der Herzogin mit einer Schlinge am Arm ins Auge.
“Sie hat mit mir über meinen Arm gesprochen und mich gefragt, was ich gemacht habe”, sagte sie.
‘Und dann sagte sie, das muss schmerzhaft gewesen sein!’
Sheila Cooper, 46, aus Magill, 45 Minuten von Elizabeth entfernt, sagte, Kate habe darum gebeten, ihre Tochter Kerry-Anne, neun, zu treffen, die an Zerebralparese leidet und im Rollstuhl sitzt.
„Sie bat meine Tochter, herauszukommen, sie begrüßte meine Gefahr und fragte sie nach ihrer Puppe. Sie war wirklich nett“, sagte Frau Cooper. „Normalerweise haben wir keine Chance, die Royals zu treffen, es ist entweder Sydney oder Melbourne oder Brisbane. Wir sind die Kleinstadt Adelaide und ich denke, das hat sie zur aufregendsten von allen gemacht.’